Unsere Wollwerkstatt in Großeutersdorf bei Kahla, Thüringen

Angefangen hat alles mit Großmutter Klara, die in mir die Leidenschaft für Schafwolle weckte und mich lehrte zu spinnen, zu stricken, zu filzen und zu weben.

Diese Leidenschaft hat mich nicht mehr losgelassen, so dass ich − inspiriert durch das rege Interesse meiner Freunde und Bekannten an den gefertigten Sachen − im Oktober 2004 meine "Alles-aus-Wolle"-Werkstatt in Großeutersdorf bei Kahla, Thüringen gründete.

Hier entstehen in Handarbeit Kleidungsstücke für jede Jahreszeit, aber auch handgesponnene Strickwolle, Taschen, Filzpantoffeln und Spielzeug.

Die verarbeitete Wolle stammt vorzugsweise aus Deutschland − besonders aus Thüringen, von alten oder seltenen Schafrassen − naturfarbig oder gefärbt.

Alle Stücke sind von mir selbst entworfen und für Sie nach Maß gefertigt.

Ich möchte Sie zu einem Rundgang durch mein Sortiment einladen.
Bitte folgen Sie mir ...

An der Volkshochschule bieten wir Spinn- und Strickkurse an. Sprechen Sie uns an!

 

Zeitungsartikel in der TLZ vom 20.02.2011

Zeitungsartikel in der OTZ vom 24.05.2014

Neuigkeiten im Blog